Extrafish

Balkan Dada Dub & Fake Ethno

Zürich

2807258.png
2807258.png
2807258.png
2807258.png
2807258.png

Label

Booking

Artist

Extrafish, das ist Balkan Dada Dub, das ist Fake Ethno und World Fiction, eine erfundene Wahrheit, basierend auf musikalischen Traditionen, die es gar nie gab. Eine glasklare Erinnerung an eine wilde Nacht, in der sich alles drehte und leuchtete und klang und sang und von der man doch nicht mehr wirklich was weiss.

Extrafish, das sind vier grinsende Gesichter, vier Paar flinke Finger, vier unbescholtener Herren namens Andi Bissig, Valentin Baumgartner, Jonas Künzli und Adrian Böckli. Vier Wilderer in den Gefilden der östlichen Klänge, der Balkan-Sounds und KlezmerTunes. Vier Streuner, die sich auf staubigen Strassen ebenso wohl fühlen wie in dunklen Kellern und überschwänglichen Ballsälen.

Nach dem viel zu frühen Tod von Valentin Baumgartner sind Extrafish nun in den Tiefseeschlaf verschwunden. Andi Bissig, Jonas Künzli und Adrian Böckli führen jedoch das Projekt "PlaySchubert" weiter. Sie spielen das von Valentin Baumgartner komponierte und getextete Album «Krähe lies mir Kafka» 2022 in verschiedenen Schweizer Städten live. Auch als Hommage an den Freund, Bandleader und Komponisten Valentin.

Valentin Baumgartner: Gesang und Gitarre
Andi Bissig: Saxofon
Jonas Künzli: Kontrabass
Adrian Böckli: Schlagzeug

press to zoom
press to zoom
1/2

Shows

Releases

Merch