top of page

Lola Boum

Züriich

Nordflügel

Samstag

20:15

2807258.png
2807258.png

Tick, tick, tick – Boum! Lola Boum zupft nicht nur am Ärmel – sie reisst ihn rein. Laut, wütend und dabei radikal selbstbestimmt stülpt Lola Boum ihr Inneres nach aussen und zeigt den Zuhö-renden wie weibliche Freiheit im 21. Jahrhundert klingen kann.
Die Punkband aus Zürich ist der neueste Act auf dem Lauter Label und spielt an unserem Festi-val ihr erstes richtiges Konzert. Die drei Musiker*innen sind aber keine Unbekannten. Frontfrau Nurit kennen aufmerksame Lauter-Followers schon von ihrem vorherigen Projekt, wo sie noch deutlich ruhigere Töne anstimmte. Doch das war einmal. 2023 kratzt Lola Boum am Postpunk, donnert mit dem durchschrammelnden Bass, schreit und verfällt dann wieder in geflüsterte Vocals. Die würden zum Träumen einladen, wäre das, was sie erzählen, nicht so verdammt schmerzhaft.

bottom of page